Meditation

Informationen über Meditation in der Praxis Gründel in Bad Oldesloe

Die zahlreichen Vorteile der Meditation wurden auch durch wissenschaftliche Forschungen wieder und wieder bestätigt. Nichts ist so geeignet, Stress abzubauen, wie das Meditieren! Zudem gehen wir auch besser mit Stress und den vielen Reizen, denen wir täglich ausgesetzt sind, um.

Meditation verschafft uns:

  • deutlich mehr Konzentration (20 Minuten Meditation am Tag reichen, um auch unter Belastung hochkonzentriert arbeiten zu können)
  • mehr Kreativität
  • mehr Energie
  • mehr innovative Prozesse
  • Überwindung alter Denkmuster, um neue Ansätze für die Lösung von Problemen zu finden
  • schnelleren Stressabbau  
  • Rückverbindung zu unserem Selbst
  • mehr Vitalität
  • besseren Schlaf und weniger Schlafbedürfnis
  • ein ausgeglichenes Immunsystem
Meditation

Hast Du es eilig, gehe langsam, wenn Du es noch eiliger hast, mache einen Umweg  (Japanisches Sprichwort)

Meditation

In der Ruhe liegen Kraft und Antwort

Meditation bringt uns in unsere Mitte, in Kontakt mit dem innersten Selbst, ins Wissen, wer wir wirklich sind und was wir im Leben wirklich wünschen.

Die Zeit mit uns selbst beim Meditieren macht uns vitaler und energiegeladener, obwohl wir teils sogar unsere gewohnte Schlafdauer verkürzen und so freie Zeit und Energie gewinnen.

Workshops für Meditation in Bad Oldesloe

In kleinen Gruppen von 6-8 Teilnehmern biete ich Einführungen in die Meditation an. Zudem finden immer mal Kurse für schon Praktizierende statt.
Sprechen Sie mich gerne an.

Stimmen von Teilnehmern

„Carpe diem Workshop fand an 2 Tagen in den Therapieräumen des Gründelhauses statt und vermittelte Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und Übungen zur Körperwahrnehmung. In den sehr schönen Räumen der Praxis konnten wir 6 Teilnehmerinnen in entspannter und liebevoller Atmosphäre  zahlreiche Übungen, teilweise für uns alleine, teilweise zu zweit unter Anleitung von Frau Dr. Gründel praktizieren. Dabei ging sie sehr einfühlsam und behutsam auf uns ein, wobei sich das Programm auf die sich während des Workshops ergebenden Bedürfnisse einstellte. Dies waren für mich zwei wunderbare, teils sehr emotionale Tage der Entspannung und Achtsamkeit. Auch die Teilnehmer harmonisierten sehr gut miteinander und ließen sich dank der vertrauensvollen und respektvollen Vorgehensweise von Frau Dr. Gründel auf die Situationen ein. Die gesammelten Anregungen und Technikern ließen sich später sehr schön in den Alltag integrieren. Gerne, gerne wieder!!!“ (Regine)

„Tolle Workshops! An zweien habe ich teilgenommen und es war eine absolut bereichernde Erfahrung in liebevoll ausgesuchter Runde in toller Wohlfühlatmosphäre. In beiden fühlte ich mich rundherum aufgehoben und in meinen Bedürfnissen und Wünschen abgeholt und vor allen Dingen auf den richtigen Weg gebracht.“ (Eva)

Meditationsworkshop für Einsteiger

„An zwei aufeinander folgenden Tagen vermittelte uns Frau Dr. Gründel auf sehr gut verständliche Weise verschiedene Meditationstechniken, wobei wir unterschiedliche Hilfmittel kennenlernen und während der teilweise von ihr selbst geführten Meditationen ausprobieren konnten. Wir erfuhren, welche erstaunlichen Wirkungen regelmäßiges Meditieren haben kann. 2 Yogasequenzen mit einer ausgebildeten Lehrerin rundeten das Programm ab. Die Räumlichkeiten des Gründelhauses bieten eine friedliche Umgebung, in der ich mich gleich wohlgefühlt habe. Allen, die sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben, kann ich diesen Einführungsworkshop nur empfehlen. Toll wäre es, wenn sich eine Gruppe findet, in der regelmäßig gemeinsam meditiert werden kann.“ (R.R.)